Kalter Saisonstart in Oberhofen

Am Yngling Cup 1 in Oberhofen herrschten winterliche Temperaturen. 12 Teams liessen sich jedoch von diesen Bedingungen nicht abhalten und segelten am Samstag und Sonntag insgesamt fünf Läufe. Der Wind war leicht und pendelte kontinuierlich, so dass es insbesondere am Samstag nicht einfach war, den schnellsten Weg zu den Bojen zu finden. Trotzdem blieben die Abstände zwischen den Booten meistens gering, was von einem recht guten und ausgeglichenen Niveau in der Yngling-Klasse zeugt. Diese Entwicklung ist nicht zuletzt auf die durchgeführten Trainings mit erfahrenen Trainern zurückzuführen. 

Die Regatta wurde von Christoph Bichsel / Markus Jakob knapp vor Thomas Beck / Stephan Speiser / Michael Schoedon gewonnen. Auf dem dritten Platz folgten Thomas Kristiansen / Marc Bornand / Sandra Schaer.

YT19_27.png

Christoph Bichsel / Markus Jakob

Training in Thun ein voller Erfolg

Training in Thun ein voller Erfolg

Am 6./7. April startete die Schweizer Yngling-Klasse mit einer Rekordbeteiligung von 14 Booten am Training in Thun in die neue Saison. Daniel Schroff leitete das Training sehr kompetent und professionell. Er vermittelte sein Wissen zuerst in der Theorie und anschliessend bei der Umsetzung auf dem Wasser. Die Teams zeigten grossen Einsatz und trainierten am Samstag mehrere Stunden vor der noch frisch verschneiten, eindrücklichen Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau und am Sonntag bei auffrischenden Winden und kühleren Temperaturen. Bereits am kommenden Weekend können die Teilnehmenden das Erlernte beim Yngling Cup 1 in Oberhofen anwenden.

Read More

Suisse Yngling Cup neu lanciert

Der Suisse Yngling Cup wird noch attraktiver. Er erhält eine neue, einfachere Formel, eine laufende Kommunikation der Zwischenklassemente und attraktivere Preise mit einem neuen Pokal sowie Warengutscheinen von Bucher & Walt für die ersten 10 Teams. Folgende Regatten zählen zum Suisse Yngling Cup 2019:

Y-Cup 1 , 13./14. April, Oberhofen

Y-Cup 2 , 27./28. April, Zürich, ZSC 

Y-Cup 3, 18./19. Mai, Hallwilersee

Y-Cup 4, 15./16. Juni, Brunnen

Y-Cup 5,  3./4. August, Thun

Y-Cup 6,  5./6. Oktober, Zürich, ZYC

Regattaprogramm 2019

Regattaprogramm 2019

Das Regattaprogramm 2019 steht fest. Die Highlights der kommenden Saison sind die sechs Regatten des Suisse Yngling Cups in der Schweiz sowie die Schweizermeisterschaften im September in Thun. Im Ausland werden sich die Schweizer Teams an den Europameisterschaften in Österreich und den Weltmeisterschaften in den USA mit den Besten der Yngling-Klasse messen. Das detaillierte Programm findet ihr hier.

Read More