Kalter Saisonstart in Oberhofen

Am Yngling Cup 1 in Oberhofen herrschten winterliche Temperaturen. 12 Teams liessen sich jedoch von diesen Bedingungen nicht abhalten und segelten am Samstag und Sonntag insgesamt fünf Läufe. Der Wind war leicht und pendelte kontinuierlich, so dass es insbesondere am Samstag nicht einfach war, den schnellsten Weg zu den Bojen zu finden. Trotzdem blieben die Abstände zwischen den Booten meistens gering, was von einem recht guten und ausgeglichenen Niveau in der Yngling-Klasse zeugt. Diese Entwicklung ist nicht zuletzt auf die durchgeführten Trainings mit erfahrenen Trainern zurückzuführen. 

Die Regatta wurde von Christoph Bichsel / Markus Jakob knapp vor Thomas Beck / Stephan Speiser / Michael Schoedon gewonnen. Auf dem dritten Platz folgten Thomas Kristiansen / Marc Bornand / Sandra Schaer.

YT19_27.png

Christoph Bichsel / Markus Jakob