Spannender Yngling-Cup 5 in Thun

Der Yngling-Cup 5 wurde am 3./4. August bei sommerlichen Temperaturen auf dem Thunersee beim TYC ausgetragen. Am Samstag konnte sich die bekannte Thermik nicht richtig durchsetzen, so dass der Wind relativ stark drehte. Es konnten trotzdem zwei Läufe gesegelt werden. Am Sonntag kam der Thermikwind relativ spät. Er erlaubte der kompetenten Wettfahrtleitung, zwei weitere Läufe bei sehr fairen und schönen Bedingungen durchzuführen. Am Start waren 11 Boote, obschon vier Teams zu dieser Zeit in den USA segelten.

Der Ausgang der Regatta war sehr spannend. Drei Teams kämpften im dritten und vierten Lauf um den Sieg, welcher das Team Beck / Speiser / Schoedon (TYC) für sich entschied, vor den immer stärker segelnden Wild / Schaer / Bornand (SCRG) auf dem zweiten Platz sowie Bichsel / Jakob (RCO) auf dem dritten Platz.

Thun 2 2019.jpg
Thun 4 2019.jpg
Thun 6 2019.jpg
Thun 7 2019.jpg