Beste Bedingungen in Brunnen

Beim Yngling Cup 2 vom 19. / 20. Juni in Brunnen herrschten sehr gute Windbedingungen. Obschon Gewittter angesagt waren, wurde der Urnersee seinem guten Ruf gerecht. Am Samstag wehte der Thermikwind mit einer Stärke von 4 Bft., was vier einwandfreie Läufe ermöglichte. Am Sonntag war die Thermik schwächer. Es konnten zwei weitere Läufe ausgetragen werden, bevor ein heftiges Gewitter niederging. Die Wettfahrtleitung war sehr kompetent und hat langjährige Erfahrung mit der Organisation von Regatten in Brunnen. Auch an Land war alles perfekt organisiert, so dass dieser Event zu einem vollen Erfolg wurde.

Obschon es in Brunnen keine lokale Yngling-Flotte gibt, waren 15 Boote am Start, welche sich eine spannende Regatta lieferten. Sie wurde von Thomas Beck / Ruben Schild / Tilo Taslimi mit vier Laufsiegen gewonnen. Auf dem zweiten Platz folgte mit Jürg Wenger / Dominik Auer / Stephan Speiser ein weiteres Boot vom Thunersee. Als Dritte klassierten sich Oskar Erdin / Konrad Schindler / Michèle Spörri aus Zürich.

Brunnen 3.jpg
Brunnen 2.jpg
Brunnen 1.jpg

Bilder: Claudia Minder

Beim Suisse Yngling Cup führt nun das Team von Jürg Wenger vor den Teams von Thomas Kristiansen und Patrick Haag.