WM 2017 in Sneek, Holland

Die WM der Yngling-Klasse fand vom 15. bis 22. Juli 2017 in Sneek, Holland, statt. Die Regatten wurden nicht auf dem IJsselmeer, sondern auf einem kleinen See ausgetragen. Die Verhältnisse waren nicht einfach. Die Winde waren meistens schwach und drehten sehr stark.
Das Format der WM war neu. Anstatt wie bisher 10 längere Läufe, wurden 19 kurze Läufe mit einer durchschnittlichen Laufzeit von 35 Minuten ausgetragen. Dadurch waren gute Starts Voraussetzung für eine vordere Platzierung in den Läufen.
Am Start waren 44 Boote aus acht Nationen, davon fünf Boote aus der Schweiz. Gewonnen wurde die WM vom Lokalmatator Tom Otte und seinem Team. Die Schweizer hatten Schwierigkeiten mit den Verhältnissen und klassierten sich mehrheitlich im Mittelfeld (Rangliste)

Viele tolle Fotos wurden durch Eize Hoekstra gemacht.