Yngling Cup 5 in Thun

Der Yngling-Cup 5 wurde am 12. / 13. August beim Thunersee Yachtclub ausgetragen. Am Start waren 13 Boote. An der gleichen Regatta segelten auch die J/70 und die Drachen, was für den TYC zu einer logistischen Herausforderung wurde.

Am Samstag wehte ein Südwestwind, welcher im Verlauf des Nachmittags immer stärker wurde und bis auf 5 Bft auffrischte. Es konnten drei Läufe ausgetragen werden. Am Sonntag kam eine leichte Thermik auf, die einen weiteren Lauf ermöglichte.

Der Thunersee Yachtclub war einmal mehr ein ausgezeichneter Gastgeber. Auf dem Wasser mit einer kompetenten Wettfahrtleitung und auf dem Land mit seiner einzigartigen Lage am Thunersee und einer hervorragenden Infrastruktur. Im Clubrestaurant wurde am Samstagabend ein ausgezeichnetes Abendessen serviert.

Bilder: Peter Kupferschmied

Jürg Wenger / Ruben Schild / Dominik Auer (TYC) gewannen die Regatta vor Christoph Rytz und Jürg Aeschlimann (RCO). Auf dem dritten Platz folgten Oskar Erdin / Michèle Spörri / Markus Niedermann (SCRG).

Beim Suisse Yngling Cup führt das Team von Thomas Kristiansen vor den Teams von Oskar Erdin und Jürg Wenger.