Sechs Läufe in Zürich

Am 29./30. April stand bereits der Yngling Cup 2 beim Zürcher Segelclub auf dem Programm. Am Start waren 14 Boote.

Am Samstag war zuerst einmal Geduld gefragt. Kurze heftige Regenschauer und wenig Wind liessen zunächst keine Wettfahrten zu. Um 16 Uhr kam doch noch ein Nordwestwind mit Stärke 2 bis 3 Bft. Die verbleibende Zeit reichte noch für drei kurze Läufe. Allerdings konnte der erste Lauf nicht gewertet werden, da die Einlaufliste nicht vollständig erfasst wurde. Zum Abschluss des Tages wurden die Seglerinnen und Segler im Clubhaus des ZSC mit einem Apéro und einem reichhaltiges Pastabuffet verwöhnt.

Am Morgen des Sonntags hatte sich die vorausgesagte Bise schon früh mit 3 Bft. festgesetzt. Dem Start der weiteren Wettfahrten stand also nichts im Weg. Es wurden dann vier schnelle Läufe ausgetragen.

Der Yngling Cup 2 wurde von Thomas Kristiansen / Marc Bornand / Sandra Schaer (SCRG) mit vier Laufsiegen gewonnen vor Giovanni Müller / Christian Wiskemann (ZSC) sowie Patrick Haag / Dennys Diamantopoulos (SCRG) auf dem dritten Platz.

Beim Suisse Yngling Cup führt das Team von Thomas Kristiansen vor den Teams von Patrick Haag und Oskar Erdin.