Yngling gehört zu aktivsten Regattaklassen

Yngling gehört zu aktivsten Regattaklassen

Damit eine Bootsklasse eine Schweizer Meisterschaft durchführen darf, muss sie die Anforderungen von Swiss Sailing erfüllen. Das heisst, es müssen in einem Jahr mindestens 70 Schweizer Boote in drei Regionen am Start gewesen sein. Gezählt werden nur Regatten mit mindestens 10 Booten. 2018 nahmen in der Yngling-Klasse insgesamt 113 Schweizer Boote in vier Regionen an Regatten teil. Der Yngling gehört damit zu den aktivsten Regattaklassen der Schweiz.

Read More

BazYnga! SUI457 ist Schweizermeister!

BazYnga! SUI457 ist Schweizermeister!

Die Yngling Schweizer Meisterschaft hat in den letzten drei Tagen in Brunnen am Urnersee stattgefunden. Bei Nordwind und Bewölkung und Temperaturen um die 15 Grad konnten am Samstag drei Läufe bei 4-5 Beaufort gesegelt werden. Am Sonntag wurde es wieder wärmer und es gab die bekannte Urnersee-Thermik mit rund 3-4 Bf.
Neuer Schweizer Meister sind SUI457 mit Kristiansen/Bornand/Schär, Vizemeister sind SUI455 mit Bichsel/Nordstöm/Jakob und auf dem dritten Rang sind SUI466 mit Müller/Eggiman/Burkard. Rangliste

Read More