• Der Yngling ist zeitlos, elegant, sicher und olympisch bewährt
  • Der Yngling ist zeitlos, elegant, sicher und olympisch bewährt
  • Suisse Yngling organisiert Wettkämpfe, Ausbildung und Anlässe allgemeiner Art
  • Suisse Yngling organisiert Wettkämpfe, Ausbildung und Anlässe allgemeiner Art
  • Der Yngling-Segler ist weltoffen, freundschaftlich und hat einen starken Kameradschaftsgeist
  • Der Yngling-Segler ist weltoffen, freundschaftlich und hat einen starken Kameradschaftsgeist

Aktuelles von Suisse Yngling

Jetzt den RSS Feed abonnieren

 

 

<<  <   1 2 3   >  >>
Sommer Regatta YCS Steckborn

Liebe Yngling Seglerinnen und Yngling Segler

Ich hatte versprochen, dass der Sommer zur Regatta in Steckborn zurückkommen wird.

Das war bei der Sommerregattta 2015 vom Yacht Club Schaffhausen der Fall.

Es war bis auf die Sommergewitter sonnig und warm. Die 10 Minuten Regen während des Gewitters, waren eine willkommene Abkühlung.

den kompletten Bericht und die Rangliste ist wie immer zu finden unter: Resultate und Berichte

Zwei Schweizer Boote an Österreichischer Staatsmeisterschaft

Die österreichische Staatsmeisterschaft fand vom 3. bis 5. Juli auf dem Wolfgangsee statt. Es waren 24 Boote am Start, darunter auch zwei Schweizer Boote. Die Bedingungen waren sehr anspruchsvoll. Bei grosser Hitze herrschte zwar der bekannte Thermikwind, welcher jedoch stark drehend und unregelmässig war. Es brauchte entsprechend starke Nerven. Die einheimischen Mannschaften kamen mit dem Wind am besten zurecht und belegten somit auch die vordersten Plätze. Als beste Schweizer Mannschaft klassierte sich Thomas Beck/Matthias Fahrni auf dem 7. Platz. Patrick Haag/Peter Newec/Gianni De Nardis beendeten die Serie auf dem 16. Platz. Auf dem Wolfgangsee werden im nächsten Jahr die Weltmeisterschaften stattfinden. Die Rangliste

Rangliste SR Brunnen vom 20./21.6.2015

11 Ynglingboote liessen sich die legendäre Kulisse des Segelreviers rund um Brunnen nicht nehmen. So wurde uns am Samstag grosses Segelspektakel geboten: 1 langer Lauf, Wind 3-4 Bft, Dauerregen, ca. 13 °C. Der Sonntag bot dann mildere Temperaturen aber immer noch viel Niederschlag, wodurch die berühmte Termik des Urnersees sich nicht aufbaute ... und trotz grossem Einsatz des Regattateams konnte kein Lauf mehr gestartet werden. Wer war dabei, wer gewann - hier die Rangliste!

Bericht Port-o-Böju

 ... nicht nur zum RCO hat es den aktuellen Bericht im Netz. Auch zur Port-o-Böju wurde geschrieben. Hier findet ihr die Infos!

Rangliste / Bericht RCO-Regatta 2015

Vom Sonnenbad zum Hagelschauer ... Oberhofen bot 2015 alles. Die Rangliste ist online, den Bericht findet ihr hier!

The 2015 Yngling Magazine

Das International Yngling Magazine ist online!

> Berichte aus aller Welt 
> tolle Bilder
> Who is who

hier könnt ihr euch alles herunterladen: http://www.yngling.org/index1.html
 

Rangliste Frühjahrsspreis des ZSC: 16./17. Mai 2015

Wem war der Wind am holdesten ... hier die Rangliste: rangliste_zsc_2015.pdf

Regatta Berichte

Regatta-Berichte werden seit dem Beschluss an der GV 2014 von Suisse Yngling vom jeweils Drittletzten geschrieben.

Bei Anlässen im Ausland, vom Drittletzten Schweizer. Bei weniger als 3 Teilnehmern fällt diese Ehre dem Ersten zu.

Die Berichte findet man jeweils bei den Resultaten, dort werden sie gespeichert, damit man sie auch noch nach einem, zwei, oder drei Jahren lesen kann.

Aus dem Ordner "Aktuell" werden sie nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht.

Port-o-Böju, 9./10. Mai

17 Boote waren an der Port au Böju dabei!  > rangliste_port-o-boeju_2015.pdf

EUROPEAN SPRINGTIME CHAMPIONSHIP 2015 RIVA, ITALIA

Von den 11 gestarteten Yngling in Riva, waren 4 aus der Schweiz, 3 aus Holland, und je 2 aus Deutschland und Österreich.

Hier der Kommentar eines Teilnehmers, welcher das erste Mal dabei war:

Eine Feuertaufe für mich als Vorschoter. Da häng ich über dem Bord und werde immer wieder von Wellen zugedeckt. Zwölf Grad war das Wasser. Todmüde waren wir am Abend. Aber wir sind gut mitgekommen und haben uns im Mittelfeld platziert. Viel Spass und viel gelernt hatte ich.

Ist das nicht Grund, das nächste Jahr auch dabei zu sein?

Die Rangliste ist wie immer bei den Resultaten zu finden.

 

ZSC-Dienstagssegeln

 Das ZSC-Dienstagssegeln bekommt einen neuen Anstrich: info

Jahresprogramm Zürichsee 2015

Liebe Mitsegler

Yngling segeln verbindet Sport & Geselligkeit. Welcher Anlass auf dem Zürichsee sagt dir zu? Hier findest du eine Übersicht aller Trainings, Regatten und FLottenhöcks für 2015 > jahresprogramm ZH 2015 

Herzlich willkommen!

Gabriela Villiger, Flottenchefin

Heisser Tipp: der Flottenhöck des SCH am 17.4.2015

Liebe Mitsegler

Letztes Jahr waren Helene und ich auf einem Seenotkreuzer der DGzRS in Stralsund und haben dort Ingo Laux, ein freiwilliges Besatzungsmitglied, kennen gelernt. Er wohnt in Zug und wird uns am Flottenhöck in seinem Referat mit Film den DGzRS näher vorstellen. Dies ist die weit herum bekannte Organisation zur Rettung Schiffsbrüchiger.

Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.

Mast- und Schotbruch

Thomas Huber, Flottenchef Hallwilersee

zur > Einladung

Nicht nur Cologna braucht Training ….

Auch am Hallwilersee findet ein Regatta Training für Anfänger und Wiedereinsteiger statt. Trainer werden Peter Müller und Heini Weber sein > mehr Infos hier

Somit bieten wir nun an allen drei Flottenseen ein Training: Thunersee (28. / 29. März), Hallwilersee (18. April) und Zürichsee (1. Mai)

SuisseNautic in Bern

Suisse Yngling ist mit SUI 458, dem Siegerboot der olympischen Spiele 2008, am Stand von Swiss-Sailing Classes an der SuisseNautic in Bern.

Es ist das einzige Schiff, welches Olympische Spiele gewonnen hat und an der Ausstellung steht

Die Ausstellung findet vom 18.2. -22.2.2015 in den Hallen der BernExpo statt.

Das Standpersonal freut sich auf zahlreiche Besucher.

hier das aktuelle Video der Ausstellung.

https://www.youtube.com/watch?v=43x6T72Y7eE&feature=player_embedded

hier der Link zur Ausstellerseite:  www.suissenautic.ch

auf dieser Seite findet man Impressionen von der SuisseNautic 2013: http://www.suissenautic.ch/desktopdefault.aspx/tabid-598/

Yngling Training 2015

Wer sehnt sich bereits nach der nächsten Segel-Saison? Wer würde gerne etwas dazu lernen - von unseren Cracks für uns Alle? Hier das neue Trainingsprogramm - welches auch für die Winterpause etwas bietet: training_2015

Das ideale Weihnachtsgeschenk - der Yngling Kalender 2015

bildschön - einzigartig

Der Kalender präsentiert Monat für Monat die allerschönsten Bilder des Yngling-Regattasegelns als einzigartiger Blickfang an der Wand.
Bestellungen an: p.kupferschmied@bluewin.ch

Eigenschaften
- Format: 29.7 x 42.0cm A3 quer
- Hochwertiger Digitaldruck by Ifolor
- Kalenderseiten-Stärke 200 g/m2
- Kalenderseiten seidenmatt
- Schutzblatt aus stabilem, transparentem Kunststoff
- Spiralbindung weiss

Preis CHF 40.- exkl. Porto

Preis CHF 45.- inkl. Porto

 

Suisse Yngling JahresProgramm/Kalender 2015

Das Yngling Jahresprogramm 2015 in 2 verschiedenen Formaten zum Downloaden:

suisseynglingkalender2015sui.pdf

suisseynglingkalendermitbild2015.pdf

Bericht Herpstpreis II ZYC Zürich

den Bericht von Markus Jakob über den Herbstpreis 2 vom ZYC findet man unter Resultate und Berichte

 

Berichte Herbstpreis Spiez

Die beiden Berichte vom Herbstpreis in Spiez findet Ihr unter Resultate.

Geschrieben wurden die Berichte von Thomas Beck  SUI 458 und  Flavia Gregorini  SUI 457

Rangliste

 

<<  <   1 2 3   >  >>