Bericht Ladiescup Zürichsee

Der Ladiescup 2016 gehört bereits der Vergangenheit an:

Klein aber fein ging er letzten Samstag, 27.8.16 über die Bühne, bzw. übers Wasser.

Von 7 gemeldeten Booten liessen sich 6 auf die eher schlechten Windprognosen ein und wurden mit 4 Läufen, der erste und dritte abgekürzt, herausgefordert.

Eine Herausforderung bestand zudem in der hochsommerlichen Hitze von über 30 Grad. In den Flauten zwischen den Läufenwaren die Boote nie mit voller Crew besetzt, sondern übten „Frau über Bord“-  und „Frau-auf-Bord-Kletter“-Manöver.

Das obligate Glacé wurde dieses Jahr von den Präsidenten des ZSC und der Sailcomracegroup verteilt.

Gut gestärkt, auch von innen gekühlt, wurde ein spannender letzter Lauf kurz vor 18 Uhr beendet.

zur Rangliste


Zürich, 30.8.16                  Gabriela                 Flottenchefin Yngling